Versandinformation

  1. Die Bestellung wird, an die in dem Bestellformular angegebene Adresse geschickt. Der Kunde wird unverzüglich über ein nicht richtig ausgefülltes Bestellformular informiert, welche die Realisierung der Lieferung unmöglich macht oder sie verzögern kann.
  2. Der Verkäufer stellt dem Kunden folgende Lieferarten zur Verfügung:
    • Inländische Kurierlieferung ( Polen )
    • Postpaket ökonomisch ( Polen )
    • Einschreiben ( Polen )
    • Lieferung in die Packstation InPost ( Polen )
    • Internationale Kurierlieferungen ( Europa )
    • Internationales Einschreiben ( Europa )
  3. Die Gesamtzeit der Realisierung der Bestellung beträgt maximal 5 Tage ab dem Datum des Zahlungseinganges der Bestellung durch den Kunden auf das ihm bekanntgegebene Konto , der Online-Shop bemüht sich  die Bestellungen schnellstmöglich zu realisieren und informiert den Kunden via mail über den aktuellen Bestellstatus.
  4. Der Kunde wird mit den Versandkosten belastet:Inländische Kurierlieferung - bis 30 kg - 13,90 PLN.
  • Einschreiben- E-COMMERCE bis 2 kg - 7,95 PLN
  • Lieferung in die Packstation InPost - bis 5 kg - 9,90 PLN
  • Internationale Kurierdienste: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Spanien, Niederlande, Irland, Litauen, Luxemburg, Lettland, Monaco, Deutschland, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Schweden, Ungarn, Großbritannien, Italien bis zu 20 kg - der Preis abhängig von dem Gewicht und Ziel wird im System bei der Anlegung der Bestellung angegeben von 6,95 EUR. Versand nach Deutschland bis 2 kg - 6,50 EUR; bis 10 kg 8,50 EUR; bis 30 kg - 10,50 EUR; Versand nach Deutschland für Bestellungen über 100 EUR - 5 EUR, über 250 - kostenlos! 
  1. Im Rahmen des Versands-Sonderangebots
  • Im Fall der Bestellungen über 99 PLN Kurierversand (InPost Light) in Polen - 5 PLN
  • Im Fall der Bestellungen über 500 PLN Kurierversand in Polen - kostenlos!
  1. In Polen beträgt der Liefertermin der Ware an den Kunden maximal 3 Arbeitstage, es sei denn es wurde  in der  Warenbeschreibung ein anderer Termin angegeben.
  2. Jede Sendung wird versichert.
  3. Es wird empfohlen, dass der Kunde den Zustand der Ware und deren Übereinstimmung mit der        Bestellung zum Zeitpunkt der Lieferung durch den Kurier und in seiner Gegenwart beurteilt. Im Fall der  Feststellung des Verlusts oder der Beschädigung der Ware wird es empfohlen, in der Anwesenheit des  Kuriers ein Schadensprotokoll zu erstellen (der Kurier ist verpflichtet einen Vordruck dieses Protokoll  mitzuführen), mit der Beschreibung des Schadens, und die Warenannahme zu verweigern.
  4. Der Online-Shop trägt keine Kosten für die Zollgebühren. Im Falle von einer Bestellung mit einer Lieferung an den Bestimmungsort außerhalb der Grenzen der Mitgliedstaaten der Europäischen Union, muss der Kunde die Zollgebühren zu tragen. Alle Angelegenheiten verbunden mit den Zollgebühren liegen bei dem Käufer . Detaillierte Informationen über die Höhe der Gebühren kann der Kunde auf der Website des Integrierten Tarifs der Europäischen Gemeinschaften (TARIC) finden. Aktuelle Höhen von Gebühren sind unter folgender Adresse verfügbar: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=pl